Montag, 31. Dezember 2012

Krach statt Böller

Das alte Jahr mit viel Lärm zu verabschieden ist eine gute alte Sitte. Ich nehme das mal zum Anlass, um eine kleine Rückschau zu halten und mich über die vielen grandiosen Platten zu freuen, die innerhalb der vergangenen zwölf Monate erschienen sind. Ob Böller wirklich dazu imstande sind, böse Geister zu vertreiben, kann man bezweifeln. Aber wer die folgenden Raketen der Punkmusik hört, wird damit sicherlich gute Erfolge erzielen. Hier sind die Kirchencore-Top-10 des Jahres 2012. Wie immer folgt die Auswahl natürlich völlig subjektiven Kriterien.

10. True Liberty – Marked for Life (Thumper Punk)

9. Destroy Nate Allen – With Our Powers Combined (High Endurance)

8. The Insyderz – The Sinner's Songbook (DIY)

7. Front 77 – Soli Deo Gloria (DIY)

6. Tekla Knös – Utförsäkrade och en man kort (Etik & Moral)

5. MxPx – Plans within Plans (Rock City)

4. 180 Out – Black & White (Thumper Punk)

3. Praiser – Amen (DIY)

2. Metanoia – Retroceder Nunca (DIY / Thumper Punk)

1. Flatfoot 56 – Toil (Paper & Plastick)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen